UHU®

Logo Uhu

Kurzinfo

Eine bahnbrechende Erfindung

Als der Apotheker August Fischer im Jahr 1905 eine kleine chemische Fabrik kaufte, ahnte er noch nichts von der Innovation, die er bald entwickeln würde. 1932 erfand er schließlich den ersten gebrauchsfertigen, glasklaren Kunstharz-Klebstoff der Welt, welcher zuverlässig alle damals bekannten Materialien verklebte. „UHU Der Alleskleber“ war geboren und das Unternehmen von August Fischer wurde schnell zum bekanntesten Klebstoffhersteller der Welt.

Detailbeschreibung

Im Falle eines Falles – Immer meisterhaft

Montagekleber UHU Markenseite

Viele Menschen kennen UHU bereits aus Kindertagen und haben den Kleber schon für die ersten Bastelarbeiten in Kindergarten und Schule verwendet. Doch auch von Erwachsenen wird die Marke geschätzt und gerne genutzt, denn neben dem vielfältigen Klebstoff-Sortiment für den Bastel – und Bürobedarf, steht eine ebenso umfassende Auswahl zum Hand- & Heimwerken sowie Reparieren zur Verfügung. UHU ist Problemlöser in allen Klebefällen für Menschen aller Altersstufen und in den verschiedensten Lebenssituationen, ganz nach dem Motto: Im Falle eines Falles – UHU.